Über mich...


Hallo, ich bin Kerstin Seitz 


und ich bin Ihre Hundephysiotherapeutin und Hundeosteopathin im Rhein Neckar Kreis.

Tiere begleiten mich mein ganzes Leben, aber Hunde sind schon immer meine große Liebe.
Durch meinen ersten eigenen Hund befasste ich mich immer mehr mit alternativen Heilmethoden. Meinen langgehegten Wunsch, beruflich etwas mit Tieren zu machen, ließ ich dann endlich wahr werden und ich begann die umfangreiche und praxisorientierte Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und schloss diese 2021 erfolgreich ab.
Danach habe ich mir meinen Traum erfüllt und eine eigene Praxis für Hundephysiotherapie eröffnet.

Ich besuche regelmäßig Fort- und Weiterbildungen, um mein Wissen rund um die ganzheitlichen Therapiemöglichkeiten stetig zu erweitern.
 
Warum Hundephysiotherapeutin mein Traumberuf ist? Ganz einfach:

Aus Liebe und Begeisterung für Hunde!

Ausbildungen


zertifizierte Hundephysiotherapeutin nach Wosslick® (2021)
zertifizierte Hundeosteopathin nach Wosslick® (2022)


Fortbildungen


Um Ihrem Tier die beste Therapie zu ermöglichen, mein Fachwissen stetig zu erweitern und mein Therapieangebot laufend ausbauen zu können, liegt mir der Besuch von Fort- und Weiterbildungen sehr am Herzen. Somit ist es mir möglich, meine Patienten nach den neuesten Erkenntnissen und Therapiemethoden behandeln zu können.

  • "Neurologie - (k)eine nervige Sache", Dr. Claudia Ossowski


  • "Von der Pathophysiologie zur Beahndlung - Patellaluxation", TierPhysiothek Akademie


  • "Propriozeption in der Physiotherapie", Petra Walter / Carmen Heritier


  • "Von der Pathophysiologie zur Behandlung - Hüftdysplasie", TierPhysiothek Akademie


  • "Körperscreening für das Hundefitnesstraining", Sandra Rutz 


  • "Go Plan - Trainingsplanung für das Hundefitnesstraining",  Sandra Rutz


  • "Vier Tore Akupunktur", Susanne Kirsten


  • "Laser-Feld-Therapie und Laserakupunktur: Hüfte, Wirbelsäule, Knie-, Sprung-, Zehengelenke und Vordergliedmaßen", Peter Rosin


  • "Diagnose Schmerz - Schmerz verstehen und behandeln", Dr. Claudia Ossowski


  • "Akupunktur am Bewegungsapparat ", Zentrum für Naturheilkunde, Daniela Zimmermann


  • "Der Umgang mit gestressten Hunden in der Physiotherapie", Sabine Zemla


  • "Dorntherapie und Breussmassage für Hunde", Susanne Schmitt


  • "Funktionelle Bewegungslehre: Vordergliedmaße, Rumpf/Wirbelsäule, Hintergliedmaße", hands on dogs Hundephysiotherapie


  • "Dry needling beim Hund“, Martin van den Dungen


  • "Koordinatives Training in der Hundephysiotherapie und im Hundesport“, Lisa Margraf


  • "Aufbaukurs 1 Osteopathie", fbz, Christiane Gräff


  • "Funktionelle rhythmische Gelenktechniken", fbz, Anja Horch


  • "Kinesiologisches Taping am Hund", Katja Bredlau-Morich, www.tape4fur.com 


  • "Hyperextension von Karpal- und Tarsalgelenk: von der Pathophysiologie zur Behandlung", TierPhysiothek Akademie


  • "Hundeneurodynamik und neurologisches Behandlungskonzept nach TYMAL®", Traute Schmidt


  • "Lasertherapie und Laserfrequenztherapie in der Veterinärmedizin", Anja Füchtenbusch


  • "AmpliMove Einsteiger Seminar", Claudia Damrich


  • "Das REHA - Rezept", Dr. Sabine Mai


  • Segment-, BGM-, Faszientherapie nach Szperling© 


  • "Lahmheitsdiagnostik Spezial: Gangbildanalyse, Röntgenbilder, Spezialthema Knie, Arthrosemanagment", Tierphysio in Balance


  • "Therapieplan Kreuzbandriss", hands on dogs Hundephysiotherapie


  • "Bewegungstherapien - Isometrische Übungen", TierPhysiothek Akademie


Hundephysiotherapie Kerstin Seitz
Friedrich - Ebert - Str. 2
68542 Heddesheim


Terminvereinbarung:
0170 - 9314421
[email protected]